Über uns

Wofür wir stehen

Home Run e.V. wurde im Sommer 1999 gegründet und bietet an mehreren Tagen in der Woche ein abwechslungsreiches Programm für Jugendliche ab 13 Jahren.

Mit unserer offenen und christlichen Jugendarbeit in Knittlingen wollen wir jungen Menschen – ohne Rücksicht auf konfessionelle, politische oder kulturelle Unterschiede – einen Ort bieten, an dem sie anderen Jugendlichen begegnen und an welchem gemeinschafts-fördernde und kulturelle Veranstaltungen stattfinden können.

 

Was bedeutet Home Run?

Home Run – ein Begriff aus dem Baseball
Ziel ist es, den Ball möglichst weit oder so ins Feld zu schlagen, daß die Feldspieler Schwierigkeiten haben, den Ball aufzunehmen und er ungehindert zum 1. Base oder eventuell zum 2. oder 3. Base oder sogar zur Home Plate laufen kann. Wenn es einem Spieler gelingt, alle vier Bases zu umrunden und sicher zur Home Plate zurückzukehren, dann hat er für sein Team einen Home Run erzielt.

Home Run – ein Begriff aus der Bibel
Ich will zu meinem Vater gehen und ihm sagen: „Vater, ich habe ganz schön viel Mist gebaut, an Gott und an dir. Ich bin es nicht wert, dass ich länger als Dein Sohn bezeichnet werde. Aber kannst Du mich nicht in Deinem Betrieb als Arbeiter anstellen?“
Er stand auf und rannte zu seinem Vater nach Hause (~Home Run). Der wartete schon auf ihn und erkannte ihn schon von weitem. Voller Freude lief er ihm entgegen, umarmte ihn und hieß ihn herzlich willkommen.
(Lukas Kapitel 15)

 

Home Run e.V. unterstützen

Wir finanzieren uns aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen und dem ehrenamtlichen Engagement vieler Mitarbeiter. Unsere Motivation – neben dem, dass uns Teenager am Herzen liegen – ist unser Glaube an Jesus Christus.

Spendenkonto:
IBAN: DE26 6665 0085 0000 8155 00
Sparkasse Pforzheim Calw

 

Advertisements