Home Run-Freizeit 2018

Vielfältige Freizeit auf der Dobelmühle

Das vergangenen Pfingstwochenende verbrachten 51 Jugendliche und 24 Mitarbeitende auf der Dobelmühle bei Aulendorf.
Die Tage waren mit abwechslungsreichen Angeboten gefüllt. So machte Home Run an einem Nachmittag seinem Namen alle Ehre mit einem Baseball-Workshop. Aber auch andere Sportarten sowie verschiedene musikalische und kreative Workshops konnten belegt werden. Ihre Ausdauer erprobten die Jugendlichen bei den Wasserspielen, ihren Mut bei den unterschiedlichen Herausforderungen im Kletterpark der Dobelmühle an Stationen wie Mutsprung und Giant Swing. Zwei Abendprogramme waren als Spielshows organisiert, bei denen unterschiedliche Teams mal gegeneinander, mal gegen die Mitarbeitenden antraten. Der Lagerfeuerabend am Samstag musste zwar leider auch in diesem Jahr wieder dem Regenwetter weichen, aber am Sonntagabend konnten Nachtfußball und die traditionelle Nachtwanderung stattfinden. Zum Nachdenken regten täglich wählbare Gesprächsworkshops zu Themen wie Liebe und Freundschaft, Identität, Entschleunigung oder Verantwortung sowie die abendlichen Impulse an.
Reichlich versorgt wurde die Gruppe durch das engagierte Küchenteam, das bei jeder Mahlzeit ein leckeres Angebot vorbereitet hatte.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, besonders beim Küchenteam, und bei unseren Mitgliedern, Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung.

YOA01161

Advertisements