Coming Home

Coming Home – Christliche Freizeit

Coming Home ist unsere christliche Herbstfreizeit. Anders als bei der großen Home Run-Freizeit an Pfingsten geht es hier schwerpunktmäßig um den christlichen Glauben. In der kleineren Gruppe ist es einfacher, über persönliche Themen zu reden, sich auszutauschen und gemeinsam zu beten.
Coming Home findet jeden Herbst statt. Im Mittelpunkt des Wochenendes stehen Impulse, Gespräche über Gott und die Bibel sowie Gebet und Worship. Natürlich kommen Spaß und Gemeinschaft nicht zu kurz.

CH2018.jpg

Rückblick Coming Home 2018
Mit 18 Jugendlichen und acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbrachten wir das Wochenende 28.09. bis 30.09.2018 im Naturfreundehaus in Jöhlingen.
Inhaltlich beschäftigten wir uns mit dem Thema Zeit. In der postmodernen  Gesellschaft ist Zeitdruck ein allgegenwärtiges Problem, gerade Jugendlichen fällt es noch schwer sich zu organisieren und immer die richtigen Prioritäten zu setzen. Eine erlösende Botschaft war daher zu erfahren, dass die Lebenszeit jedes und jeder einzelnen in Gottes Händen liegt und dass es für alles eine Zeit gibt (vgl. Prediger 3).
Passend zum Thema gab es eine Spielaktion, bei der sportliche und kreative Aufgaben jeweils in 60 Sekunden erledigt wurden; schließlich konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine eigene Uhr basteln.

Wie im letzten Jahr erarbeiteten die Teilnehmenden in kleinen Teams eigene Andachtsimpulse, die sie dann am Sonntag im kleinen Kreis vortrugen. Bei der Vorbereitung standen ihnen die Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite.
Geistlich stärkte sich die Freizeitgemeinschaft bei einem Lobpreisabend und bei einem liturgischer Abendmahlsgottesdienst zum Abschluss des Wochenendes.

Für alle Freizeiten gelten unsere Reisebedingungen.

Advertisements